Das Treffen mit dem KaDeWe Chef André Maeder

Aus erster Hand zu erfahren, wie ein großes Luxushaus geführt wird, war für den gesamten Wirtschaftsgrundkurs sehr aufregend. Die freundliche und offene Art von Herrn Maeder gegenüber uns Schülern hat seinen Besuch an unserer Schule für uns noch interessanter gemacht. Während des Besuches konnten wir ihm jeder Zeit Fragen stellen, die uns bezüglich des KaDeWe, aber auch zu seinem Berufsleben interessierten. Es ist ein einmaliges Ereignis, aus der CEO-Perspektive des KaDeWes Einblicke zu erhalten, schließlich kennt jeder in Berlin das Kaufhaus.

Am 9. März wird uns Herr Maeder persönlich durch das KaDeWe führen, so dass wir hinter die Kulissen schauen können.

Nachtrag:
Die Führung war ein voller Erfolg und hat uns sehr inspirierende Einblicke sowie einen extra Motivationsschub verschafft.

Berfin Nar und Lara Hoppestock, Grundkurs Wirtschaft Frau Belitz, Januar 2018

Pressemitteilung

maeder

In diesem Halbjahr bieten wir erstmalig - passend zum neuen Grundkurs Wirtschaft - eine Börsen AG an. Gekommen sind 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Klassenstufen 10 bis 12. Diese spielen in vier Teams beim Börsenspiel der Berliner Sparkasse mit. Ganz nebenbei wird so Wissen über die Welt der Wirtschaft vermittelt. Eine Kooperation mit der Politik AG erleichtert es, alle Themen mehrperspektivisch zu beleuchten und Sachverhalte kritisch zu hinterfragen.  

Sonja Belitz

 

Servicelinks

Kontakt

Droste-Hülshoff-Gymnasium

Schönower Str. 8
14165 Berlin
Tel (030) 84 50 84 66
Fax (030) 84 50 84 68

sekretariat@droste-gymnasium-berlin.de

Anmelden

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen