Seit dem Schuljahr 2006/2007 nehmen alle Berliner Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 an dem zweistündigen Unterrichtsfach Ethik teil. Hier können Eltern und interessierte Schüler den Rahmenlehrplan für dieses Fach einsehen. Und hinter diesem Link verbirgt sich unser Schulinternes Curriculum.

Doch was verstehen die Schüler selbst unter diesem Fach? Darauf geben die folgenden Beiträge eine Antwort, die von Schülerinnen und Schülern einer neunten Klasse nach fast dreijähriger Unterrichtserfahrung verfasst wurden.

Im Januar unternahm eine neunte Klasse im Rahmen des Ethikunterrichts einen Unterrichtsgang zur evangelischen Kirche "Zur Heimat".

Damit das vom dortigen Pfarrer Erzählte nicht sofort wieder vergessen wurde, sollten die Schüler einen Exkursionsbericht schreiben. Drei Schüler aus der Klasse haben dann aus allen Berichten den ihrer Meinung nach interessantesten ausgewählt:

Fächer

Servicelinks

Kontakt

Droste-Hülshoff-Gymnasium

Schönower Str. 8
14165 Berlin
Tel (030) 84 50 84 66
Fax (030) 84 50 84 68

sekretariat@droste-gymnasium-berlin.de

Anmelden

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen