fahne fr webDAS FACH FRANZÖSISCH LIEGT UNS BESONDERS AM HERZEN

Die Droste-Hülshoff-Schule bietet Schülern mit erster Fremdsprache Französisch eine sinnvolle Fortsetzung ihrer Schullaufbahn:

 - Lernen in französisch betonten Klassen mit motivierten Schülern und Eltern
- verstärkter Französischunterricht in Klasse 7 und 8       
- erlebnisreiche Frankreichfahrten + bilingualer Unterricht Deutsch / Französisch in Geographie
  und Geschichte
- hohes Niveau im Sprechen und Schreiben in der Oberstufe
- bessere Chancen in Europa und in der frankophonen Welt (Afrika, Kanada, Karibik...)

La France et l’Allemagne au cœur de l’Europe

Frankreich und Deutschland im Herzen von Europa. So heißt nicht nur ein aktuelles Thema im Oberstufenunterricht Französisch, sondern die beiden Sprachen und Länder sind auch im Herzen der Droste-Hülshoff-Schule zu Hause.

Alle Schülerinnen und Schüler lernen bei uns Französisch, als erste oder zweite Fremdsprache. Alle können an der Droste-Hülshoff-Schule an den vielfältigen Aktivitäten des Fachbereichs Französisch teilnehmen. Z.B. können interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler sich auf zusätzliche Sprachzertifikate im Rahmen der DELF Prüfungen vorbereiten.

In der Grundschule habe ich mich für Französisch als erste Fremdsprache entschieden.  Dieser Entscheidung folgte die Wahl der Oberschule. Nur wenige Gymnasien bieten die Möglichkeit, Französisch als erste Fremdsprache weiterführend zu erlernen.

Ich habe mich für die Droste-Hülshoff- Oberschule entschieden, da diese neben der Fremdsprachenwahl Französisch auch eine Französisch Betonung anbietet. Ich hatte somit 5 Stunden Französischunterricht in der Woche, was mir für meinen Lernfortschritt positiv auffiel, da der Stoff intensiver bearbeitet werden konnte.

Servicelinks

Kontakt

Droste-Hülshoff-Gymnasium

Schönower Str. 8
14165 Berlin
Tel (030) 84 50 84 66
Fax (030) 84 50 84 68

sekretariat@droste-gymnasium-berlin.de

Anmelden

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS