Angebote: Arbeitsgemeinschaften

Hier finden Sie alle Angebote zu Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2015/16

Börsen AG

 

Mit Aktien und Fonds handeln, spekulieren, gewagt investieren oder sich zurücklehnen und zuschauen, wie das Geld langsam an Wert verliert...

... mehr Infos

 

Damit haben wir, das sind etwa 15 Mitglieder der Börsen-AG, uns von Mitte Oktober bis Mitte Dezember in kleinen Gruppen beschäftigt. Wir haben aber (für manche zum Glück, für manche leider) nicht mit echtem, sondern im Rahmen des Börsenspiels der Sparkasse mit fiktivem Geld gehandelt. Bei diesem Spiel kann man sich über Aktien von vielen wirklich existierenden Unternehmen informieren, sie kaufen, verkaufen, ihre Kurse beobachten und sich sogar, jedenfalls laut Spielanleitung, von der Sparkasse beraten lassen. Ist man besonders erfolgreich oder gewinnt besonders viel mit nachhaltigen Aktien, kann man sogar wirkliche Preise gewinnen - das ist und dieses Jahr aber nicht gelungen.

Vielleicht schafft ihr es ja nächtes Jahr!

Die Börsen-AG findet auch den Rest des Jahres über statt. ..."

Monika Orlowski, Q12

AG Lego Roboter

Lego Mindstorms - EV3

Hast Du Lust aus Lego kleine Roboter zu bauen und diese anschließend zu programmieren?
Dann komm zur Roberta-AG!

... mehr Infos

Die AG ist für alle - bevorzugt für Mädchen

Freitags von 14.30 bis 16.00 Uhr im Raum 303 (ab November)

Ich freue mich auf Euch!
Tina Lemke

AG Keramik

Töpfern ist eine der ältesten Kulturtechniken, doch das bedeutet keineswegs, dass junge Menschen daran kein Vergnügen haben könnten! Zur Zeit sind vier Teilnehmerinnen dabei (Kl. 8 und 9), die schon über reiche Erfahrungen aus dem letzten Jahr verfügen.

... mehr Infos

Schalen, Becher, Teller, Dosen, aber auch Figürliches und ...

vieles andere mehr kann in unserer AG entstehen. Alle Schüler dürfen das töpfern, was ihnen gefällt. Dabei bekommt jeder die notwendige Hilfe.

Wir möchten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge ermuntern, zu uns zu kommen und dabei zu sein, wenn neue Tonarbeiten geschaffen werden. Das ist spannend und entspannend zugleich! Außerdem können dabei schöne Geschenke getöpfert werden!

Wir treffen uns immer freitags ab 14.30 Uhr in der Kunstküche, Raum 007.

Sabine Johnson

Seite 1 von 2

Servicelinks

Kontakt

Droste-Hülshoff-Gymnasium

Schönower Str. 8
14165 Berlin
Tel (030) 84 50 84 66
Fax (030) 84 50 84 68

sekretariat@droste-gymnasium-berlin.de

Anmelden

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS