Schülervertretung der Droste - Wer sind wir?

Wir sind straff und locker. Wenn wir arbeiten, dann konzentriert, aber mit Spaß, eben locker.

Wir als Schülervertretung sind dazu da Euch zu vertreten, zum Beispiel vor den Lehrern oder der Schulleitung. Also sprecht uns an, wir sind offen für Anregungen! Schließlich wird Schule für uns gemacht und soll uns gefallen.

Wir wollen Euch dabei helfen die vielen Möglichkeiten zur Umsetzung unserer gemeinsamen Ideen auszunutzen. Wir entwickeln Projekte, die unseren Alltag verschönern sollen, bei unseren Sitzungen arbeiten groß und klein zusammen. Ein Schulball, der vielen gefällt, oder die Klassenfindungstage, die unsere neuen Siebten näher zusammenbringen. Außerdem halten wir stellvertretend für alle Schüler den Kontakt zu den anderen Gremien der Schule. 

Straff & locker,
euer SV Team

Servicelinks

Kontakt

Droste-Hülshoff-Gymnasium

Schönower Str. 8
14165 Berlin
Tel (030) 84 50 84 66
Fax (030) 84 50 84 68

sekretariat@droste-gymnasium-berlin.de

Anmelden

HELIX_NO_MODULE_OFFCANVAS